Dienstag, 8. Mai 2012

In eine ungewisse Zukunft...





Gefangen von wirren Gedankenausstössen, Zukunfts und Verlustsängsten, langsam und schwer atmend und dennoch mit spürbar rasendem Herzschlag, frierend im Bett liegend mit Jogginghose, Teddy und seinem süßlich duftendem Geruch, bei knapp 20° Zimmertemperatur liege ich nun da und frage mich traurig welch Sinn einem das Leben beschert?
Sei man selbst daran Schuld wenn etwas zerbricht, es so läuft wie es ist?
Sollte man die Uhr außer Acht lassen um einfach zu leben. Gesellschaftlich verwerflich oder unangebracht für jederman, oder sollte man stets die Uhr bestaunen, Pläne haben, gegenüber all der Menschen angepasst leben und dabei unglücklich sein?
Die Kunst darin so zu leben wie man möchte, liegt nicht nur an einem jeden selbst und ist unabhängig vom handeln eines jedem. Gegenwärtig einfach zu handeln und vergangenes zu vergessen fällt vielen nicht leicht.


Momente geniessen ohne über folgliche Konsequenzen nachzudenken?
Ohne hinterher zu bereuen eventuelle Fehler begangen zu haben.


Die Person die man liebt miteinbeziehen in die Momente die einzigartig zu sein scheinen.
Die Person mit der die Vergangenheit schwierig verlief, die Gegenwart kaum überbrückbar zu sein scheint, die Zukunft aber ewig werden kann.
Sich zu schätzen wissen, achten, Respekt entgegenbringen, auch in schweren Tagen zueinander stehend, treu bleibend auch in brenzligen Situationen, kompromissbereitschaft zeigen und auch verzeihen.
All das sollte eine perfekte Partnerschaft ausmachen.

Denn ohne Liebe sind wir nur für einen ungewissen Zeitraum überlebensfähig.

:(

6 Kommentare:

  1. das hast wunderwunderschööööön geschrieben und für mich gibt es da nichts hinzuzufügen außer...manchmal ist das Leben einfach Scheisse, gut dass man nicht alleine ist dem es so geht...
    ganz liebe Grüße und vielen Dank für diesen Beitrag....

    AntwortenLöschen
  2. ein toller post, lässt mich noch etwas grübeln!aber deine worte sind perfekt gewählt!danke dafür;)

    AntwortenLöschen
  3. Bitte bitte.
    Freue mich das es jemanden so gut gefällt.
    Es sind ja auch wahre Worte.
    Leider.
    Das Leben ist so ungerecht.
    Ich erinnere mich nicht einmal Glück gehabt zu haben außer 3 Monate.

    AntwortenLöschen
  4. Schön geschrieben...
    Magst du mir denn mal sagen wie du in Fb heißt :)?

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich da nur anschließen: Hast du echt klasse geschrieben. Geht unter die Haut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir :)
      Finde ich lieb.

      Für einen bei Facebook wars allerdings ein "Depri" Eintrag :-/

      Löschen