Montag, 14. Mai 2012

Blog-Zug.Nützlich oder Schwachsinn?

Hey.
Wer auch immer von euch hier meinen Blog überhaupt liest :)

Gestern bin ich durch Zufall auf eine Seite gestoßen, die vielversprechend klingt indem sie mehr Leser lockt.

Da ich ja leidenschaftlich gerne blogge und die Welt gerne daran teil haben lasse wie mein Leben, mein Tag und derartige Gedankenausstöße ausschauen und ich nun schon seit 2010 - in leider unregelmäßigen Abständen - poste, aber seitdem immer noch nicht mehr als bisher 14 Leser habe, dachte ich mich dort auch mal etwas public zu machen ;)



Ich muss leider dazu sagen, das ich nur mit dem Handy on bin und somit nicht so die Möglichkeiten habe z.b Design oder andere Dinge ändern.
Somit leider auch keine Seiten verlinken kann, was mich tierisch nervt.

Aber zurück zum Thema...
Die Seite die ich entdeckt habe, nennt sich Blog-Zug.com.
Allerdings habe ich ein Pro und ein Contra für diese Seite.

Pro: Das man dort echt viele neue und auch tolle Blogs kennenlernen kann ohne zu suchen.
Man wird schnell fündig.
Allerdings ein kleines Contra vorweg: Die meisten der Blogs spezialisieren sich aufs Thema Kosmetik, Beauty und Haare und da sich mein Blog mehr auf das wahre Leben und auch Schicksalsschläge u.a thematisiert hat ist, es für mich somit schwierig selbst neue Leser zu erhalten.

Nun zum anderen Contra der Seite:
Viele nutzen die "verfolg" Funktion nur um Punkte zu erhalten und missbrauchen somit den eigentlichen Sinn, ehrliche Leser zu bekommen, enorm, was ich ziemlich schade finde.

Allgemein dieses: "Ich folge dir, folgst du mir auch" nervt ziemlich.
Ich höre es bei mir selbst zwar nie, aber lese es desöfteren bei anderen.

Wenn man jemanden folgt, dann bitte doch nur weil einem die Person die hinter den Posts steckt sympathisch ist, oder man sich für den Blog interessiert.

Nun ja.
Das wars erstmal zu diesem Thema.

Und wäre lieb wenn ihr alle mal einen kleinen Klick auf diese Seite macht bzw. es kopiert und einfügt.
Ist kein automatisches folgen, wenn ihr nicht eh schon Leser seid ;)

http://www.blog-zug.com/?l=784386310712724265

Kommentare:

  1. Aloha du hübsches Mädchen,

    ich bin durch eine Einladung auch auf den Zug aufgesprungen und nun durch Umwege hier bei dir gelandet....alles was bunt ist zieht mich magisch an ;) Von daher - so schlecht ist die Idee gar nicht. Habe mich schon durch einige Blogs geklickt...einem folge ich bereits - deiner ist nun erstmal der Zweite....ich folge nur denen die mich ansprechen - und bei dir bin ich gespannt was mich erwarten wird...:)

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke dir erst einmal das du eine neue Leserin meines Blogs bist.
      Freut mich.
      Lange hats gedauert bis ich neue Leser bekam ;)

      Und auch das ich eine der zweiten Bloggerinen bin denen du folgst.

      Wie gesagt, bei mir wird dich der Alltag, persönliche Dinge und auch Fragen an euch, erwarten.
      Und das mit dem bunt kenne ich.
      Mich zieht auch immer alles bunte an.

      Ich versuche aber langsam immer mehr ein wenig auf leger umzusteigen :)

      Löschen
  2. Ohja ich mag das auch nicht. Man folgt einem Blog weil man ihn toll findet und nicht weil einer einen drum bittet. Mir hat das Blogzug gar nichts gebracht. Wie sahs bei dir aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat Blog-zug 3 neue Leser eingebracht.
      Bisher.
      Aber ich bin da auch öfter am Tag on um meinen Blog etwas weiter oben zu behalten.
      Aber genau weiß ich auch nicht ob das was bringt mit dem on sein.

      Löschen
  3. Ich finde die Seite ehrlich gesagt unnötig.. Also ich persönlich hab keinen neuen Leser hinzubekommen und hab auch das Gefühl, an meinen Seitenaufrufen hat sich nichts getan. Jedoch hab ich deinen Blog auf der Seite gefunden und bin eine der wenigen, die sich von Text anziehen lässt statt von High Heels und Designersonnenbrillenbildern.. Wahrscheinlich gibt es wirklich nicht mehr viele Blogerinnen, die LESEN. Daran wird's wohl liegen dass ich keine neuen Seitenaufrufe bekomme.. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja vielleicht sollte man auch einfach Geduld haben.
      Ich habe auch erst 17 Leser obwohl ich wie erwähnt seit 2010 blogge.
      Wenn ich da andere sehe, die innerhalb eines Tages 50 neue Leser haben.

      Aber das ist vermutlich genau das, weil ich persönliches blogge und nicht über Make-up und Co.

      Jeder zweite Blog ist über diese Themen.
      Mag für den einen vielleicht interessant sein, ich meine, ich style mich ja auch, aber so versessen darauf bin ich nicht.

      Ich habe auch 3 Mode Blogs die ich gut finde, aber die sind nicht so klischeemäßig :)

      Aber vielleicht erstmal geduldig sein.
      Seitdem Blog-zug habe ich 3 neue Leserinnen dazu gewonnen.
      Freut mich übrigens auch dich dazu zählen zu dürfen :)

      Löschen