Mittwoch, 16. Mai 2012

Alles neu macht der Mai

Hey ho!!!

Alles neu macht der Mai, sagt man doch so oder? :D

Nun habe ich dank Blog-zug.com 5 weitere Leser dazu gewonnen.
Und dabei hatte ich bis vor einer Woche erst 7 Leser :)
Nun sind es bereits 18 an der Zahl.Vielen dank an euch.

Naja, irgendwann musste es sich ja mal auszahlen das ich bereits seit 2010 blogge ;)

Also wenn das heute mal kein Grund zum feiern ist.lach
Aus gegebenen Anlass werde ich die kommenden Tage bei Gelegenheit, an einen Pc zu kommen, mal mein Header - ich mag das Wort nicht xD - ändern.

Hier eine kleine Kostprobe des noch bestehenden alten:



Und hier das neue:



Und was sagt ihr?
Viel besser und passender für mein neues Blog Design oder?
Und vorallem viel Frühlingshafter :)
Wenn ich euch jetzt erzähle das ich da wirklich von um 01h-05h dran saß, lacht ihr mich sicher aus.
Aber so wars :)

Und da ich erst vor einer Woche ganz viele neue Schriftarten von meiner Schwester bekam und die erst ausprobieren musste, dauerte das etwas, zudem musste ich erstmal 2 gute Bilder finden für den/das? Header.

Außerdem habe ich noch 2 weitere Bilder welche aus dem April stammen, bearbeitet.




Viel verändert habe ich an den Bildern aber garnicht.
Außer eigentlich die Lichtverhältnisse farblich umzugestalten.
Übrigens nutze ich für die die es interessiert zum Bilder bearbeiten nur Paint (meist zum ausschneiden und einfügen), Foto Comander zum verkleinern und für Licht, Photoscape für die Schriftart und Symbole und Gimp zum nachbelichten, für den Hintergrund, Muster und den Rest

Geschlafen habe ich heute irgendwie noch garnicht.

Das passiert wenn man sich spontan entschließt rumzubasteln :)
Immerhin hab ich das nun auch endlich mal erledigt. Habe ich ja auch schon einige Zeit vor mir her geschoben.

Mein Motto lautet ja: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe bloß auf morgen!!! :D
Jedenfalls unterscheide ich zwischen relevant, nicht ganz so wichtig und kann noch viel länger warten :)

Aus lauter Frustration über das Telefonat mit meinem Freund gestern habe ich dann später noch die Balkontürfenster geputzt da ich am Vorabend den Staubsaugerbeutel auf dem Balkon entleert habe.

Ich bin ja ein kleiner Perfektionist und auch ein kleiner Sparfuchs und bevor ich einen neuen einlege, versuche ich den alten erst einmal etwas zu entleeren.
Hat ja super funktioniert.
Nur das halt eben danach die Balkontür staubig war :D

Zum abwaschen hatte ich noch keine Lust.
Aufgeschoben!!! :)

Ich werde dann gleich mal einen Versuch starten wenigstens noch etwas "Hässlichkeits" zu erhaschen.
Wenn ich nämlich übermüdet bin, werde ich immer sarkastisch wie man merkt :D
Haha.

Kommentare:

  1. Ohja der passt wirklich farblich viel besser :)
    Mit welchem Programm hast du denn den Header gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :)
      Habe einfach die Vorfertigung vom alten noch aufm Laptop gehabt und dann den Hintergrund einfach mit Gimp bearbeitet und Akzente gesetzt.
      Und außerdem mit Photoscape für die Schrift, Paint zum ausschneiden und Foto Comander für die Lichtverhältnisse.
      Also wohlbemerkt alles ohne Photoshop.
      Lässt sich leider irgendwie nicht installieren auf meinem Laptop :(

      Löschen
  2. dein neuer header würde mir gefallen, schöne farben..jetzt brauchst du ihn nur noch als neuen header frei schalten:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke.
      Dazu muss ich aber erstmal die Möglichkeit haben an einen Pc zu kommen :)

      Löschen
  3. Ja der neue würde dann echt besser passen. Find dein neues Design schön :)
    Deine Bilder übrigens auch <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey! ^^

    Deine Blogseite ist echt toll.
    So schön bunt und vielseitig. :)
    Gefällt mir!

    Liebe Grüße, Dia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du hast ja auch einen Blog.
      Wusste ich garnicht.
      Cool.
      Und danke dir.
      Hab das Design erst verändert.

      Löschen