Samstag, 19. November 2011

Oh Happy day..

Gestern und auch heute waren wunderschöne Stunden, die ich mit meinem Schatz verbracht habe.
Endlich sind wir wieder vereint.
Endlich haben all die Streitigkeiten ein Ende.
Endlich können wir wieder auf normaler Ebene miteinander umgehen.
Und endlich haben wir uns ausgesprochen und einen Weg gefunden, auch in Zukunft diesen einzuschlagen.

Wir waren heute einkaufen und konnten selbst im Geschäft die Finger kaum voneinander lassen.
Eine klitzekleine Auseinandersetzung gab es nach bzw. bei Penny dann allerdings doch, wegen seines Tabakkonsums.
Aber diese war ohne beleidigend zu werden, schnell wieder behoben.

Zuhause haben wir dann erstmal alle Einkäufe ausgepackt und richtig vertragen und ich habe den Rest Asiatisch von gestern erwärmt.

Dann haben wir erstmal gegessen und danach habe ich mir noch ein Vollkorn Brötchen mit Mozarella, Tomate, Rucola, Salz und Pfeffer zubereitet und gegessen.
Schmeckte echt gut.

Nun liege ich aber im Bett mit meinem Hasen (also Freund), und mir ist kotzübel obwohl das schon ne Weile her ist das ich gegessen hab.
Vielleicht liegts auch am Kinderpunsch.
Ja, ohne Alkohol!!! :)

Naja.Dann schauen wir mal Fluch der Karibik weiter.

Hier noch für alle die es interessiert, das Rezept für mein erstes selbst gemachtes Asiatisch ohne Rezeptanleitung.
Also quasi ausgedacht. :)

Zutaten (für an die 5-6 Personen - ich koche gerne doppelt, für den nächsten Tag oder den großen Hunger):

Fleisch. *Ich esse am liebsten Geflügel und nahm gestern ca. 200g Putenschnitzel*
eine halbe Stange Porree.
Eine kleine Möhre.
Eine Paprika *bevorzugt rot*
Soja Soße.
Etwas Mango Chutney.
Salz, Pfeffer.
Öl.
Mungobohnen Sprossen.
Chinesische Nudeln.
Etwas getrockneten Ingwer.
Chinesischen Salat.

Man kann natürlich auch noch kleine Maiskölbchen, Shitakepilze u.a nehmen.Einfach improvisieren und probieren was schmeckt.

Zunächst hab ich, als Perfektionistin das Fleisch gewaschen, von Sehnen entfernt und in mundgerechte geschnitten.

Dann die Paprika gewürfelt, den Porree gewaschen, in Scheiben geschnitten.
Die Möhre geschält, gewaschen und dann mit einem Sparschäler leicht kleine Hobel schälen oder Stifte schneiden.

Dann etwas Öl in die Pfanne.
Das Putenfleisch in die Pfanne geben und brutzeln bis es gar ist.
Gerne auch zwischenzeitlich mal probieren.
Es sollte lediglig weich sein und nicht zäh.

Schwieriges Befangen, wenn man wie ich, die absolute "Brat"niete ist :D

Dann das Fleisch (am besten in einem Sieb) abtropfen lassen.

In der Zeit Wasser mit wenig Salz aufsetzen und wenn es kocht die Nudeln hinein geben.

Asiatische Nudeln brauchen nur wenige Minuten zum kochen.Auch hier gilt, einfach probieren.

Dann erneut etwas Öl in die Pfanne geben und das Porree, die Möhrenschnitze und Paprika hinein geben, irgendwann das chinesische Gemüse, die Sprossen und die Nudeln dazu geben und so lange braten bis alles gar ist.
Dann wieder das Fleisch dazu geben und mit etwas Ingwer, Mango Chutney, Salz, Pfeffer und Soja Soße abschmecken.

Also ich und mein Schnutzi befanden das Essen als äußerst lecker und Wiederholungsbedürftig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen